Neusser Erftlauf

Zum traditionellen Saisonabschluß ging es auch dieses Jahr wieder zum Neusser Erftlauf. Die Beteiligung beim anschließenden gemeinsamen Essen war zwar weitaus höher als beim vorherigen Lauf, doch unsere Mitglieder, die am Erftlauf teilnahmen, erzielten allesamt sehr gute Ergebnisse.

Weitere Details erfahrt ihr unter den Ergebnissen .

Waldlauf Korschenbroich

Mathias lief mit seiner Inklusionsgruppe und ein paar weiteren Läufern des 1. FC Grevenbroich-Süd beim Waldlauf in Korschenbroich. Wie es Ihnen erging, erfahrt ihr bei den Ergebnissen .

Schlammschlacht am Olympiaberg - Olympia Alm Cross München

Nach langer Cross-Abstinenz zog es Verena zur Abwechslung mal in Matsch und Dreck und sie startete beim Olympia-Alm-Cross in München.

Wie es ihr dabei erging könnt ihr in den Ergebnissen nachlesen.

GV Stadtmeisterschaft und Bahnlaufserie Düsseldorf

Theo und Mathias haben im Herbst erfolgreich an Wettkämpfen teilgenommen. Nähere Details erfahrt ihr unter den  Ergebnissen.

Neue persönliche Bestzeit für Verena über 5000m

Am 31.8. startete Verena beim zweiten Tag der Bahnlaufserie in Bergisch Gladbach, wo sie eine neue persönliche Bestzeit über 5000m erreichte. Alle Details gibt es unter den  Ergebnissen.

Neue persönliche Bestzeit über 10km für Verena

Verena startete am 12.8. beim Volksfestlauf Kelheim. Ob sie das Ziel diesmal gefunden hat, erfahrt ihr unter den  Ergebnissen.

Zwei Altersklassensiege für Theo

Theo nahm in den letzten Wochen sehr erfolgreich an zwei Wettkämpfen teil. Die Details findet ihr in den  Ergebnissen.

Nordrhein-Senioren-Meisterschaften in Krefeld - drei Vizemeistertitel für den 1. FC Grevenbroich-Süd

Theo, Alex und Verena starteten an Fronleichnam bei den Nordrhein-Senioren-Meisterschaften.

Alex und Verena sicherten sich hierbei jeweils den Vizemeistertitel in ihrer Altersklasse auf den 800m (Alex) und auf den 800m/1500m (Verena).

Den Bericht mit allen Details gibt es unter den Ergebnissen.

Verena versucht sich an 800m/1500m

In Vorbereitung auf die Nordrhein-Senioren-Meisterschaften ging Verena schon in Bayern auf die Mittelstrecke. 

Wie es ihr dabei erging, findet ihr unter den Ergebnissen.

Zusammenfassung Wettkämpfe April

Jürgen, Theo und Dani hatten im April einige erfolgreiche Wettkampfstarts.

Den Bericht mit allen Details gibt es unter den Ergebnissen.

Nordrhein-Meisterschaften 10km Straße in Wegberg

Am Samstag, dem 18.3. schnitten die Läufer des 1. FC Grevenbroich-Süd mit guten Altersklassenplatzierungen erfolgreich bei den 10km Nordrhein-Straßenlaufmeisterschaften ab. Es gab sogar zwei Podestplätze bei den Frauen (Daniela 1. AK W40 und Verena 3. AK W35).

Die Männer erreichten die Plätze 15 in der MHK, 11 in der M45 und 5 in der M65.

  

Ergebnisse und Zeiten in der Übersicht:

 

Daniela Bach – 40:40, 1. W40, Platz 14 gesamt

Verena Schießl – 43:52, 3. W35, Platz 26 gesamt

Meikel Korfmacher – 36:59, 15. MHK, Platz 37 gesamt

Matthias Bach – 42:22, 11. M45, Platz 72 gesamt

Theodor Trippelsdorf – 49:55, 5. M65, Platz 96 gesamt

 

Den Bericht mit allen Details gibt es unter den Ergebnissen.

deutsche Senioren-Hallenmeisterschaften 2017 in Erfurt

Angela und Daniela verbrachten ein aufregendes und erfolgreiches Wochenende in Erfurt bei den Senioren-Hallenmeisterschaften. Was sie dort erlebten, findet ihr in den Ergebnissen.

Energiecross in GV-Neukirchen

Als ersten Wettkampf in 2017 nahm Jan erfolgreich am Energiecross in Neukirchen teil. Details könnt ihr in den Ergebnissen nachlesen.

Karnevalslauf in Mönchengladbach Hardt

Wie sich Angela und Theo beim Karnevalslauf in Mönchengladbach-Hardt geschlagen haben, findet ihr in den Ergebnissen.

Trainingslager vom 1.2.-8.2.2017 in Monte Gordo, Portugal

Einige Läufer des 1. FC Grevenbroich-Süd waren auch dieses Jahr wieder zum traditionellen Trainingslager in Portugal. Neben schönem Wetter und gutem Essen wurde natürlich auch trainiert und vor allem viel Spaß gehabt.

Einen ausführlichen Bericht findet ihr in den Ergebnissen.

       

Die Hallensaison geht weiter - Nordrhein-Meisterschaften in Düsseldorf

Angela und Theo starteten auch bei den Nordrhein-Hallenmeisterschaften in Düsseldorf, mit guten  Ergebnissen.

Jahresauftakt - Hallenkreismeisterschaften in Düsseldorf

Angela, Theo und Verena starteten das Jahr mit einem Ausflug in die Halle. Wie es ihnen dabei erging, findet ihr in den Ergebnissen.

Verena beim Silvesterlauf in Sandharlanden

Wie es Verena beim Silvesterlauf in Sandharlanden erging, findet ihr in den Ergebnissen.

Cross oder Biathlon? Wieso oder ...

Bei den Ergebnissen findet Ihr, was man im Winter alles machen kann ...

Cross der deutschen Einheit

Und wie es dazu kam findet Ihr hier.

-Ultralaufen - Die Europameisterschaft 2016 im 24h Lauf aus Sicht des Team Manager

Auf unserer Ergebnis-Seite hat Ralf einen wunderbaren Artikel über die Europameisterschaft 2016 im 24h Lauf veröffentlicht - lesen!

Erftlauf

Die Läfer des 1. FC Grevenbroich Süd waren erfolgreich beim Erftlauf dabei - die Details gibt es hier.

Annas langer Lauf

Anna hat beim Martinslauf rund um den Unterbacher See einen langen Lauf hingelegt. Die Details gibt es hier.

Winterpause beim Kinder- und Jugendtraining am Dienstag

Das Dienstagstraining für Kinder um 17 Uhr im Stadion geht aufgrund der Witterung und Dunkelheit in Herbst-/Winterpause. Es findet jedoch weiterhin freitags das Hallentraining statt!

Auf der Anlage geht es im nächsten Frühjahr weiter!

Verena lässt es krachen

 

Die Details gibt es hier.

 

3 x Kreismeister

Gleich drei Kreismeistertitel über 3000m konnte die Leichtathletikabteilung in Düsseldorf Lierenfeld absahnen. Die Details gibt es hier.

2. Citylauf Grevenbroich

Bei trockenen, aber schwülen Wetter fanden sich am Freitagabend ca. 1600 Läufer- und Läuferinnen zum 2. Grevenbroicher Citylauf ein. Ein Stadtkurs durch die Grevenbroicher Innenstadt, die 3 bzw. 6 mal (je nach Strecke) zu bewältigen waren. Mit dabei von unserer Leichtathletikabteilung waren Turan, Erdal, Meikel, Alexander A., Atul, Theo, Matthias und Daniela.Turan startete als Erster beim Bambini-Lauf über 700m, etwas später dann sein Bruder Erdal beim Schüler-Lauf über 1.200m. Beide liefen unter großer Anfeuerung glücklich und zufrieden ins Ziel, wobei Erdal mit einem Sprint auf den letzten Metern noch einige Schüler hinter sich lassen konnte.

Weiter ging es mit dem flotten Hydrolauf über 5 km. Hier gingen Theo und Matthias an den Start. Matthias, der im letzten Jahr gerade eine künstliche Hüfte bekommen hat zeigte allen, dass man auch super mit Prothese laufen kann. Mit einer tollen Zeit belegte er in einem starken Teilnehmerfeld Platz 7 seiner AK. Auch Theo wagte sich beim „flotten“ Hydro Fünfer auf die Strecke und ließ viele jüngere Teilnehmer hinter sich. In seiner AK siegte er überlegend.

Zum Abschluss ging es dann auf die 10km-Strecke. Hierbei kamen auch tolle Ergebnisse für unsere Athleten heraus. Meikel, Atul und Daniela kamen als Erste Ihrer AK`s über die Ziellinie. Daniela wurde damit Gesamtsiegerin bei den Frauen. Alexander erlief sich den 4. Platz. „Ich war dabei und hatte Spaß.“ war sein späterer Kommentar.

Nicht zu vergessen waren die Anfeuerungen unserer anderen Athleten an der Strecke. Einen großen Dank an Melina, Claudia, Heinrich die an der Strecke nicht zu überhören waren und dem einen oder anderen noch ein paar Sekunden herausgelockt haben!

 

Es war eine super organisierte Veranstaltung! Wir freuen uns schon auf die 3. Auflage...

PS: Auf der Facebookseite zum Citylauf Grevenbroich könnt ihr viele tolle Fotos finden!

 

Hier die Ergebnissübersicht:

 

Turan - 44. Platz, Bambini / 700m in 4:45 min

Erdal – 31. Platz, Schüler-Lauf / 1.200m in 6:01min

Matthias – 7. Platz, AK M45, 5km in 20:39min

Theo – 1. Platz, AK M65, 5km in 25:06min

Meikel – 1. Platz, AK Männer, 10km in 37:46min

Alexander A. – 4. Platz, AK M35, 10km in 45:05min

Atul – 1. Platz, AK M45, 10km in 40:42min

Daniela – 1. Platz, AK W40 und Gesamt Frauen, 10km in 39:44min

Bilder vom Citylauf Grevenbroich

Bilder vom Citylauf sind nun unter Bilder zu finden.

Trainingsangebot

Informationen zum Trainingsangebot der Leichtathletikabteilung befinden sich hier.

Wieder Kindertraining dienstags am 17:00 Uhr

Seit dem 12.04.2016 gibt es dienstags wieder ab 17:00 Uhr Leichtathletiktraining für Kinder!

Super Zeit beim Venloop

Atul

Den Venloop in Venlo ist Atul in starken 1:24:00 Nettozeit gelaufen - 170. im Gesamteinlauf und Platz 23 in der M45. Super gelaufen! Ein paar Bilder gibt es hier.

Der Winter kommt, das Training bleibt!

Trotz Dunkelheit und Winter trainieren wir dienstags ab 18:00 Uhr, solange die Sportanlage geöffnet
hat!